Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreck-Weg-Tage

Dreck-Weg-Tage
Hallo zusammen,
ich würd gern die Bereitschaft zur Teilnahme an einem "Dreck-Weg-Tag" zum Saisonende fürs Ost- und Westufer ausloten. Bekannter Weise wird dort ja nicht durch die Stadt gereinigt. Dennoch möchte ich gerne an sauberen Buchten und Stellen liegen. Den ein oder anderen "Binsiengel" gibt es ja bereits unter uns. Nur ist es immer sehr mühsam allein.
Daher würde ich gerne ne Aktion starten.
Um Säcke, Handschuhe und die Entsorgung des Mülls würde ich mich kümmern. Ich suche freiwillige Helferlein um das Gebiet wieder etwas zu entmüllen und die ein oder andere Bucht auch gerne etwas her zu richten nach den Vorstellungen der "Stammgäste" der jeweiligen Buchten.
Ich freue mich auf rege Beteiligung.
****ilv Paar
375 Beiträge
Dreck weg Tag
Wenn man die Raucher mal ins gebet nehmen könnte dass die Ihre Kippen mitnehmen wäre schon viel gewonnen es ist unerträglich dass dort tausende Kippen rumliegen und man es sogar riecht wenn man dort liegt ,ich versteh die menschen nicht jeder will doch wieder kommen und dann wird sich in den Dreck von Kippen gelegt.
*******old Mann
4.185 Beiträge
tolle resonnanz....war nicht anders zu erwarten...
@****ilv
ich bin raucher und nehm meine kippen immer mit.

@******002
wenn es der dienstplan zulässt bin ich dabei.
Eine prima Idee
Leinad002 deine Idee finde ich wirklich gut und bin deshalb auch gerne bereit zu helfen.
Wann hast du die Aktion geplant? Ich fahre jetzt in Urlaub, bin ab 17. September wieder zurück. Falls es terminlich passt, kann ich auch 3-4 Greifzangen mitbringen.

Mich nerven nicht so sehr die Zigarettenkippen (ich bin Nichtraucher), sondern vielmehr der Verpackungsmüll von Getränken und Essen... das sieht man leider am Ostufer in jeder Bucht in den Büschen rumliegen.

Da ich Optimist bin, hoffe ich auf weiteren Zuspruch zu der Aktion *top*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
Müsste man solche Aktionen nicht im Frühjahr starten, bevor dir Saison beginnt?
Über Winter kann viel passieren, da immer welche da rumlümmeln.

Wir werden die Bucht wieder im Frühjahr reinigen falls erforderlich, jetzt bringt das eh nix.



Wir sind es schon gewohnt, das wir in der Bucht wo wir liegen unter der Woche täglich Zigarettenkippen einsammeln müssen. Es wird geraucht und einfach den Kippen in den Boden gesteckt. Wenn es von uns gesehen wird, vordern wir die Leute auf die Kippen mitzunehmen.

Auch kleine Mülltüten oder leere Bierflaschen fanden wir des öfteren in der Bucht und nahmen es mit.

Noch schlimmer, wenn gebrauchte etliche gebrauchte Kondome u. Tempos herum liegen. Da könnte ich das kotzen kriegen. Einfach Schweine diejenigen, das sind dann die wo am Abend kommen wenn andere gehen.



Wir finden es traurig, das die Leute alles schwere rein schleppen, aber zu faul sind die leeren Flaschen, Verpackungen mit zunehmen. Möchte nicht wissen wie es bei denen zuhause aussieht.
****57 Mann
61 Beiträge
Bin dabei, wenn der Termin passt
Hallo, ich war zwar noch nie am Binsi, beobachte das aber schon seit ein paar Wochen. Würde gerne mithelfen und dabei auch den See, Landschaft und Leute kennenlernen. Gemeinsam macht es einfach auch viel mehr Spaß
Nach den ersten Reaktionen hier, sage ich dass ich völlig bei euch bin mit euren Aussagen. Es ist eine Schweinerei was der ein oder andere dort hinterlässt. Ich muss jedoch auch sagen, dass mit reden der See leider auch nicht sauberer wird. Ich selbst haue auch jeden an sein Zeug mitzunehmen und fordere die Leute dazu auf wieder aufzuheben was gerade weggeworfen wurde. Nur leider kann ich nicht immer dort sein und auch nicht überall.
Ich bin an diesen Seen aufgewachsen, kenne von der Geographie her jeden cm und dieser wunderschöne Flecken Erde hängt mir einfach am Herzen. Daher springe ich gerne über meinen Schatten und opfere auch gerne einen Teil Freizeit für diese Aktion. Ich debattiere nicht was man besser machen könnte oder was andere tun sollten, ich geh einfach hin und räume auf. Jetzt gegen Saisonende UND im Frühjar. Die Büsche werden lichter, man sieht besser wo was liegt und wenn der Müll der jetzt aufgeräumt wird, wird im Winter nicht von Tieren weiter verschleppt und gammelt nicht einen Winter lang herum. Bei den bis jetzt Freiwiligen melde ich mich mit Terminvorschlägen.

Lg Leinad
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Deine Aktion in Ehren und auch deine Motivation *ja*

Allerdings fehlt mir hierbei der Lerneffekt für die "Schweine". Deshalb auch von mir hierzu die absolut kalte Schulter!
Nicht weil ich mir zu schade bin, sondern weil diese Typen in ihrem Dreck gerne auch im nächsten Jahr stehen oder liegen sollen.
Hey, warum sollten sie nichts wegwerfen, wenn es ihnen nachgeräumt wird? Und das sogar zweimal, bevor es wieder richtig sonnig wird *cool*

Glücklicherweise sind es an unserem Seeplätzchen nur die Tiere, die ihren Dreck hinterlassen.
Zigarettenkippen gibt es, ja, die mich aber nicht sonderlich stören.
Bei uns hat immer irgendjemand eine (Umverpackungs-)Tüte dabei und wir sammeln unsere Kippen auf, bevor wir gehen.
In all den Jahren habe ich nur ein einziges Mal einen Mann darauf hingewiesen, dass er etwas "verloren" hat...

Richtig toll finde ich, dass jemand ab und zu einen Müllbeutel ins Gebüsch hängt, die Leute ihren Abfall reinwerfen und sich jemand um die Entsorgung kümmert *top2*
DAS ist eine gute Idee - m.E.! - nicht das Hinterherräumen.

Wobei natürlich auch ein sauberer Ort eher sauber gehalten wird als ein bereits verschmutzter *ja*
ich hab die Tage am Ostufer in einer Bucht bereits angefangen Müllsäcke aufzuhängen und dort etwas sauber gemacht. Es hat mich nämlich schwer beeindruckt dass sich jemand bei mir bedankt hat weil ich mein Zeug und meine Kippen wieder mitnehme. Dass es soweit schon ist finde ich einfach blöd. Daher tue ich was dagegen *g*
******INT Paar
409 Beiträge
:-)
Prima Aktion .....Danke.
Gerne *g*
*******m_x Mann
432 Beiträge
Bitte keine Hundekaktüte
mehr in Gebüsch hängen ... ist ASSI
*******_one Paar
125 Beiträge
Dreck von heute ...
Es ist unglaublich was man am und um den See so alles findet.
Hier zwei Bilder vom Silbersee ... rechts vom Asphaltweg gelegen, bevor man zum Binsi kommt.
Plogging perfekt für den Binsi?
https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=414222

Scheint mir eine gute Idee für den Binsi zu sein. Zumindest für Leute, die vor Ort wohnen.

War mal jemand in letzter Zeit dort spazieren? Wie sieht es nach der Saison 2018 mit Müll aus?

Viele Grüße!
putzen im Frühjahr ist am besten
Hallo, als Angler kenne ich genug das Problem mit dem Dreck.
auch bei denen gibt es Schwarze Schafe.
am einfachsten ist es wirklich im Frühjahr, wenn jeder Mal spazieren ist und jeder nimmt meine Tüte voll Müll mit.

das schlimme ist wenn der Dreck irgendwann zuviel wird kommen Sperrungen hin, egal in welcher Form. Zaun zb.

dann hat keiner mehr was davon,

die guten büßen die Sünden der anderen
*******USI Paar
4.031 Beiträge
Genauso haben wir es gemacht. Ende September durch den Wald und die Wege nach vorn gesäubert.
Waren eine größere Truppe. Zusammen hatten wir mehrere Säcke voll mit Flaschen, Kondomenpapier, Tempo, Wurstverpackungen usw.. Es war echt der Wahnsinn. Es gibt schon Schweine....
*******002 Mann
122 Beiträge
Hilfe beim aufräumen.
Also ich bin auch dabei, wenn es ums Aufräumen geht. Mann sollte die Natur schätzen und in Ordnung halten so lange es noch geht.
wann sollte es stattfinden
Ich wäre auch dabei
*****ega Frau
15.639 Beiträge
*******aboy:
wann sollte es stattfinden
Am besten jedes Mal beim Nachhausegehen *ja*
*******USI Paar
4.031 Beiträge
*genau*.. Geht ja schon morgens los. Bevor dich hinlegst, kannst erst mal Zigarettenkippen auflesen und das auch unter der Woche. Kann doch nicht so schwer sein die mitzunehmen.
Wir haben immer kleine Müllbeutel dabei, da kommt jeder Müll rein. Wenn das jeder machen würde wäre überall sauber. Auch hilfreich für die Damen, sie müssen nicht ihre Tempos in den Wald werfen. War ja grausam.
**********y7071 Paar
551 Beiträge
Fragen
Wollten fragen wann die Saison am Binsi dieses Jahr eröffnet wird und wann diese Aktion wegen Dreck weg statt findet würden und freuen auf rege Teilnahme LG Andre und Gaby
*****bel Frau
126 Beiträge
Neuling
Ich bin ein Neuling und möchte mir den See die nächsten Tage mal ansehen.
Ich würde auch mithelfen, den Dreck weg zu machen. Meldet euch, wenn ein Datum fest steht 😉
*********nen71 Mann
7 Beiträge
Dreck-Weg-Tag
Am 06.04.2019 um 11Uhr
Wer hätte denn Zeit und Lust ????????
*****bel Frau
126 Beiträge
Wenn ich Langschläfer das hin bekomme, helfe ich gerne😊
*********on80 Mann
6 Beiträge
Helfe auch gerne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.